Unser Verband

Die Naturfreundejugend Thüringen ist der Kinder- und Jugendverband der Naturfreunde Thüringen. Wir geben jungen Menschen eine Plattform, um ihre Freizeit für sich und andere zugestalten, gemeinsam Projekte zu entwickeln und diese umzusetzen. Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene wollen wir spannende Angebote auf die Beine zu stellen. Eine wertvolle und aktive Freizeitgestaltung für alle ist uns besonders wichtig. Dabei orientieren wir uns besonders an den Interessen der jungen Menschen und setzen gleichzeitig die Werte der NaturFreunde um.

Unser Hauptsitz befindet sich in Erfurt. In unserem Büro sitzen viele Hauptamtliche und zwei Freiwillige, die alles am laufen halten. Dort werden Projekttage konzipiert, Ferienfreizeiten und Seminare vorbereitet und sich um Fragen von Mitgliedern und FÖJler*innen gekümmert.

Das Ganze wird in Absprache mit unserer Landesleitung geplant, koordiniert und durchgeführt. Diese besteht derzeit aus 7 Personen, die im Raum Thüringen verstreut sind.

Wenn Du mehr über uns erfahren willst, stöber doch einfach mal über unsere Homepage und bleiben dann noch Fragen offen, ruf uns an, schreib eine Mail oder schau doch einfach mal im Büro vorbei.

Wir freuen uns auf Dich.