Umweltspürnasen

Die Umweltspürnasen sind ein Projekt der Naturfreundejugend für Kinder ab 8 Jahren.im Grundschulalter.

Habt ihr euch schon immer gefragt wie ein Vulkan funktioniert oder warum die Blätter im Herbst bunt werden?

Gemeinsam mit euch möchten wir diesen Geheimnissen auf die Spur kommen und noch mehr über die Natur erfahren.

Freut euch auf spannende Experimente, abenteuerliche Wege durch die Natur und gemeinsames Basteln.

Die Umweltpürnasen finden in Gotha als offenes Angebot und als AG an Grundschulen in Erfurt statt. Alle Angebote sind kostenfrei.

Kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Hier die wichtigsten Informationen:

GothaErfurt
○ jeden zweiten Donnerstag○ jeden Mittwoch
○ von 15:00 - 17:00 Uhr○ von 14:00 - 15:30 Uhr
○ Hauptmarkt 17, 99867 Gotha○ Hallesche Str. 18a, 99085 Erfurt
○ Büro der Naturfreundejugend (Lucas-Cranach-Haus)○ Thomas-Mann-Grundschule (Staatl. Grundschule 2)
○ für Kinder zwischen 7 und 11 Jahren○ für Kinder der 3. und 4. Klasse
○ kostenfrei○ als AG der Thomas-Mann-Grundschule

 

Falls auch ihr Lust auf spannende Umweltexperimente an eurer Grundschule habt, kontaktiert uns sehr gerne und wir bringen die Umweltspürnasen zu euch.