Unser Gemeinschaftsgarten in Erfurt

Haltestelle Ilversgehofener Platz und noch ein Stück weiter nach Norden, dort ist der Gemeinschaftsgarten der Naturfreundejugend zu finden: Inmitten der Stadt Erfurt, ein grüner Fleck Erde, wo du dich frei ausleben kannst.

Der Gemeinschaftsgarten ist der perfekte Ort, um zu entspannen, zu spielen oder den grünen Daumen aufleben zu lassen. Immer wieder im Jahr finden hier viele coole Veranstaltungen, wie Ferienfreizeiten, Open-Air-Kinos oder auch entspannte Grillrunden statt.

Durch ganz viel ehrenamtliche Motivation sind hier schon viele unterschiedliche Projekte entstanden, wie z.B. zwei neue Regendächer und ein Regenrinnensystem zum Auffangen von Wasser. Außerdem gibt es Hochbeete, einen Teich und eine Kräuterschnecke. Aber auch für neue Ideen findet sich immer ein guter Platz. Wenn du Lust auf den Gemeinschaftsgarten bekommen hast, dann bist du bei uns herzlich willkommen.

Mehrmals im Jahr finden Gartenaktionen statt, in denen wir alle gemeinsam anpacken, um den Garten wieder fit zu machen und ihn für den Winter vorzubereiten.

Komm gerne vorbei!

Unterstützer*innen gesucht

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die Lust haben, mit anzupacken. Dabei geht es nicht darum, dass du einen grünen Daumen hast oder besonders geschickt im Umgang mit Werkzeug bist. Wir wollen uns Projekten gemeinsam annehmen und überlegen, wie wir diese umsetzen können. Dabei ist es egal, ob du regelmäßig Zeit und Lust hast, dabei zu sein oder nur einmalig unterstützen möchtest. Jede Hilfe ist viel wert!

Melde dich gerne bei uns unter: gemeinschaftsgarten@naturfreundejugend-erfurt.de unter 0361/789 43 86 oder komm zu unseren Öffnungszeiten vorbei.