Eisenach

Die Naturfreundejugend Eisenach ist ein politischer, aktivistischer Jugendverband für Kinder und Jugendliche. Wir setzen uns aktiv für soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Vielfalt ein. Weil uns Jugendbeteiligung hier in Eisenach und im Wartburgkreis sehr wichtig ist, sind wir unter anderem Träger für die Jugendforen in Eisenach und im Wartburgkreis.
Als Anlaufpunkt haben wir in Eisenach Nord die Kulturinsel Nord – unser Jugendbüro mit Potential zum kulturellen Zentrum. Von dieser Basis aus planen wir Aktionen und Projekte, mit denen wir unsere Gesellschaft verändern wollen. Uns ist es dabei wichtig, jungen Menschen dabei zu helfen ihre Wünsche, Ideen und Bedürfnisse zu äußern und gemeinsam umzusetzen.

Die Naturfreundejugend Eisenach ist politisch aktiv, ohne dabei aber einer Partei anzugehören. Wir beteiligen uns an politischen Aktionen und Bündnissen z.B. Demonstrationen, und kämpfen gemeinsam mit vielen anderen für mehr Toleranz, Weltoffenheit, Gerechtigkeit und Vielfalt.