Jugendhaus Domizil

Das Domizil ist das offene Jugendhaus der Naturfreundejugend und ist in der Erfurter Krämpfervorstadt zu finden. Jede*r ist bei uns willkommen und kann seine Freizeit hier verbringen.

Das Jugendhaus Domizil ist eine Anlaufstelle für Jugendliche ab 12 Jahren, um den Nachmittag zu verbringen. Bei uns kannst du Freund*innen treffen, unsere Angebote wahrnehmen oder einfach nur abhängen. Bei uns könnt ihr mitgestalten, mitbestimmen und eigene Projekte umsetzen.

Bei uns kannst du u. a.:

• Tischtennis, Kicker, Billard und Darts spielen
  • Brett- und Kartenspiele nutzen
  • auf Spielekonsolen zocken
  • Kreativ werden und Neues ausprobieren
  • Experimentieren & Werkeln
  • mit uns zusammen unterwegs sein

Die Angebote sind kostenlos nutzbar. Unser Team ist vor Ort für dich ansprechbar, zeigt dir gerne das Haus und unterstützt dich bei der Umsetzung deiner Freizeitaktivitäten. Sie sind außerdem für dich da, wenn du jemanden zum Reden, Unterstützung bei der Lösung von Problemen brauchst oder einfach Lust auf Austausch hast.

Im Jugendhaus Domizil gibt es viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren:

• Es gibt einen offenen Bereich, um Zeit mit Freind*innen zu verbringen oder neue Leute kennenzulernen.
  • Es gibt einen Chillraum mit gemütlicher Sitzecke.
  • In der Küche können wir gemeinsam kochen und backen oder ihr bereitet euch ganz individuell euer Essen zu.
  • Der Proberaum ist voll ausgestattet mit Instrumenten und Technik.
    Der Seminarraum ist der perfekte Ort für ein Gruppentreffen, Bildungsangebote und um Hausaufgaben zu machen.
  • Im Do-it-yourself-Raum ist Platz zur kreativen Entfaltung.
  • Sport, Fitness oder Tanzen - das ist im Fitnessraum möglich.