Landesleitung

Die Landesleitung ist der Vorstand der Naturfreundejugend Thüringen. Zwischen den Konferenzen und Ausschüssen sorgen wir für die Umsetzung von Beschlüssen, arbeiten an den Idealen und Zielen der Naturfreunde und versuchen den Verband voranzubringen. Regelmäßig treffen wir uns zu Sitzungen, in denen wir diskutieren, Ideen entwickeln und das Tagesgeschäft unterstützen. Das ist natürlich harte Arbeit aber macht uns allen auch Spaß, denn hier können wir am umfangreichsten die Naturfreundejugend mitgestalten und schwer oder kompliziert ist es auch nicht. Auf der Landeskonferenz 2021 wurden Hannes, Josi, Leo, Michelle, Ramón und Xenia in die Landesleitung gewählt.

Die Mitglieder der LL stellen sich vor:

Hannes

Alter: 24

Wie ich zur NFJ gekommen bin: Ich habe eine spannende und lustige Juleica-Schulung bei der Naturfreundejugend gemacht und bin neugierig auf weitere Veranstaltungen der NFJ gewesen.

Meine Aufgaben: Ich teame auf Ferienfreizeiten und übernehme seit kurzem Leitungsaufgaben.

Mein Lieblingssnack bei den Leitungssitzungen: Kuchen und Kekse

Lieblingseis: Erdbeereis

Weitere Infos über mich: Wenn du mehr wissen willst, frag gerne nach. :)

Josi

Alter: 20

Wie ich zur NFJ gekommen bin: Juleica-Schulung → Freizeiten teamen

Meine Aufgaben: neue Ideen finden, Hilfe bei Ferienfreizeiten

Mein Lieblingssnack bei den Leitungssitzungen: Saure Gummibärchen

Lieblingseis: Zitrone & Melone

Leo

Alter: 23

Wie ich zur NFJ gekommen bin: Durch die Sommerferienspiele in Erfurt. Anschließend bin ich viele Jahre nach Ahlbeck gefahren und habe die JuLeiCa gemacht.

Meine Aufgaben: Alles zum Thema Natursport, Facebook und Co.

Mein Lieblingssnack bei den Leitungssitzungen: Cookies

Weitere Infos über mich: Ich studiere gerade Jura an der Universität in Jena und spiele nebenbei noch Wasserball.

Michelle

Alter: 21

Wie ich zur NFJ gekommen bin: Durch mein Orientierungspraktikum 2020, welches ich im Projekt Landaktiv gemacht habe. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich ehrenamtlich weiterhin bei der NFJ engagieren wollte :)

Meine Aufgaben: Seit neustem Landesleitungsaufgaben, außerdem helfe ich ab und zu noch im Projekt Landaktiv aus und unterstütze die TeamerInnen im FÖJ Seminar oder eben da, wo meine Hilfe gebraucht wird :)

Mein Lieblingssnack bei den Leitungssitzungen: ClubMate!!!

Lieblingseis: Joghurteis

Weitere Infos über mich: Neugierig bleiben ;)

Ramón

Alter: 23

Meine Aufgaben: Ich bin als Vertreter der Landesleitung für die Arbeit mit dem LandesJugendRing verantwortlich.

Mein Lieblingssnack bei den Leitungssitzungen: Kekse

Lieblingseis: Spaghetti-Eis

Weitere Infos über mich: In meiner Freizeit bin ich gerne draußen, am liebsten im Gemeinschaftsgarten. Außer bei starkem Regen und Minusgraden bin ich immer mit dem Fahrrad unterwegs. 

Xenia

Alter: 16

Wie ich zur NFJ gekommen bin: Ich bin über das Jugendhaus Domizil zu der NFJ gekommen.

Mein Lieblingssnack bei den Leitungssitzungen: Kekse (Oreo)

Lieblingseis: Cookie-Eis