Zum Hauptinhalt springen

Jahresprogramm 2022

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, alle Veranstaltungen aus unserem aktuellen Jahresprogramm sind verstrichen und die Jahresplanung für das kommende Jahr läuft auf Hochturen. Seid gespannt auf ein vielfältiges und abweshclungsreiches Angebot.

Willkommen bei der Naturfreundejugend

Die Naturfreundejugend Thüringen ist der Kinder- und Jugendverband der NaturFreunde Thüringen. Wir bieten jungen Menschen eine Plattform, um selbstorganisiert ihre Freizeit zu gestalten und Projekte umzusetzen. Was ihr mit uns alles so erleben könnt, seht ihr hier auf unserer Webseite.

FÖJ - Es gibt noch freie Plätze!

Starte dein Freiwilliges Ökologisches Jahr unter der Trägerschaft der Naturfreundejugend Thüringen! Die Bewerbung und der Beginn sind jederzeit möglich. Hier findest du alle notwendigen Infos sowie den Bewerbungsbogen und die Überischt der Einsatzstellen.

Nach dem Kindergipfel ist vor dem Kindergipfel

An dem Wochenende vom 23.09. bis 25.09.2022 fand in Suhl und Oberhof der 8. Kindergipfel statt. Wir danken den Teilnehmenden für ihre rege Teilnahme, ihre Diskussionsfreude und große Motivation. Das hat den Kindergipfel zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Ein großer Dank gilt natürlichen allen Teamer*innen und ehrenamtlichen Helfer*innen. Danke fürs Moderieren, Dinge schleppen, Aufpassen, Spiele spielen uvm. Ohne euch wäre die Umsetzung wohl kaum möglich gewesen!

Wir hoffen, dass ihr alle wieder gut in eurem Alltag angekommen seid und freuen uns auf den nächsten Kindergipfel 2024.