Zum Hauptinhalt springen

Sommerprogramm 2022

In diesem Sommer organisieren wir wieder viele Ferienfreizeiten, internationale Jugendbegegnungen und Ferienspiele. Unsere Angebote richten sich an junge Menschen zwischen 8 und 18 Jahren aus ganz Thüringen. Einige Plätze sind noch frei. Werft dazu einen Blick in unser Sommerprogramm.

Willkommen bei der Naturfreundejugend

Die Naturfreundejugend Thüringen ist der Kinder- und Jugendverband der NaturFreunde Thüringen. Wir bieten jungen Menschen eine Plattform, um selbstorganisiert ihre Freizeit zu gestalten und Projekte umzusetzen. Was ihr mit uns alles so erleben könnt, seht ihr hier auf unserer Webseite.

FÖJ - Es gibt noch freie Plätze!

Starte dein Freiwilliges Ökologisches Jahr ab 1. September unter der Trägerschaft der Naturfreundejugend Thüringen!

Du kannst dich jederzeit bei uns bewerben. Hier findest du alle notwendigen Infos sowie den Bewerbungsbogen und die Überischt der Einsatzstellen.

8. Thüringer Kindergipfel 2022 in Suhl

Der 8. Thüringer Kindergipfel findet vom 23.09. bis 25.09.2022 in Suhl statt.

Auch dann heißt es wieder „Kinder reden-Erwachsene hören zu“ und 100 Thüringer 10- bis 15jährige diskutieren über ihre Vorstellungen von der Zukunft.

Schule, Tier- und Umweltschutz, Gerechtigkeit und Kinderschutz - In spannenden Workshops stellt ihr Forderungen an die Politik auf und erarbeitet Selbstverpflichtungen, die dann im großen Zukunftsvertrag zusammengefasst werden.

Wer Lust hat, im Kinderrat mitzuarbeiten und den Kindergipfel gemeinsam mit uns vorzubereiten, kann sich gerne melden unter kindergipfel@naturfreundejugend-thueringen.de

JuLeiCa-Schulung im Herbst

Im Oktober ist es wieder soweit: Vom 15.10. bis 21.10. findet unsere nächste Jugendleiter*innen-Schulung im Naturfreundehaus „Thüringer Wald“ in Gießübel statt.

Die Schulung wird durch Mittel des Freistaats Thüringen finanziert, sodass ihr dieses Mal kostenfrei teilnehmen könnt. Meldet euch an unter 0361 / 562 3356 oder info@naturfreundejugend-thueringen.de !

Mehr Infos zur JuLeiCa findet du hier