ZÄHNE 2018

Das regionale Festival in Erfurt

Am Samstag, den 1. Dezember 2018 startet in unserem Haus nach drei Jahren Pause endlich wieder das legendäre ZÄHNE-Festival. Der Einlass ist ab 19:00 Uhr geöffnet und die Show beginnt gegen 20:00 Uhr.

 

Hier ist das Lineup:

  • Helmholtz
  • Cokey Flo
  • Jungfrau Männlich Deluxe
  • Those Foxy Mullygrub Kids
  • Octofuzz


Der Abend wird eingeläutet von Helmholtz, einer frischen Metalband aus der Region, die Euch auf Betriebstemperatur bringen wird.

Cokey Flo ist eine vor etwa einem Jahr in Erfurt gegründete Band, die, wie sie sich selbst beschreiben, experimentellen Rock macht und in Erfurt auch schon als Geheimtipp gilt.

Jungfrau Männlich Deluxe wurde im Sommer 2012 mangels alternativer Beschäftigungen unter dem Namen J.M.D gegründet. Die Songs sind schnell, laut, energiegeladen, schweißtreibend und irgendwo zwischen Pop-Punk und alternativem Gitarrenrock zu verorten.
Mit dem neuen Bassisten kam 2016 die Offenbarung: Der Bandname muss ausgeschrieben werden! Mit jeder Menge guter Laune und 3-5 Akkorden im Gepäck sind Jacob, Mathias und Nico seitdem als Jungfrau Männlich Deluxe auf den Bühnen unterwegs.
Da die Drei nicht viel mehr als Schulbuchenglisch beherrschen, schreiben Sie meistens auf Deutsch.

“Welthits vs. Punkrock”

Die Musik, einst Motor und Lebenselixier hunderter Menschen - mittlerweile lediglich organisierte Form von Schallereignissen - befindet sich kontinuierlich und scheinbar unaufhaltsam auf dem Weg in die Sackgasse.
Für vier Punkrocker ausreichend Anlass genug, den Werken namhafter Interpreten einen allerletzten Tribut zu zollen und die durchaus berechtigte Frage nach Hoffnung mit einem lebensbejahenden Nein abschließend zu beantworten.
In klassischer Punkrockbesetzung werden musikalische Meilensteine zu Grabsteinen gemetzt. Spielfreude und die Liebe zu musischer Grobmotorik machen die TFMK - Those Foxy Mullygrub Kids zu einem Vergnügen besonderer Art.

Auferstanden aus den Tiefen des Ozeans, durchdringen fette Gitarrenriffs und groovige Beats Mark und Bein, welche die Freunde des staubigen Stoner Rock auf ihre Kosten kommen lässt. Mal brachial zu Gange, mal in Improvisationen abdriftend schafft es der Octofuzz sein Publikum in den Bann zu ziehen ohne dabei seine Herkunft zu leugnen. Freut euch auf einen Sound der die Haare wehen und die Füße nicht stillstehen lässt!

 

Der Kulturbeitrag beträgt 5,00 Euro.

BlockParty 2018

Tolle Stimmung bei unserer BlockParty 2018

Bei super Wetter und mit tollen Live-Acts, einem Streetballturnier, einem Graffiti-Worksho, einem Skateboard- und Longboardworkshop, einem Streetdanceworkshop fand am 11. August eine wirklich gelungene BlockParty statt. Hier könnt Ihr Euch ein paar Fotos anschauen.

DOMIZIL Cup 2018

Unser diesjähriger DOMI-Cup war wieder mal super, das Wetter war perfekt dafür, nicht zu warm und nicht zu kalt. Hier ein paar Eindrücke. Wir danken sehr dem FC Rot-Weiß Erfurt e.V. für die Stiftung der Eintrittsgutscheine für Heimspiele in der nächsten Saison als Preise für die ersten drei Plätze. Hier könnt Ihr Euch Fotos davon anschauen.

BlockParty am 11. August

Auch in diesem Jahr findet unsere mittlerweile schon fast traditionelle BlockParty statt, in der wir die vier Elemente des HipHop hochleben lassen: Rap, DJ-ing, Breakdance und Graffiti.

Euch erwartet:

Für einen schmale Taler gibt es diverse Getränke und Speisen!

Wer an dem Tag noch das MIC schwingen möchte, meldet sich einfach bei uns.
E-Mail: jugendhaus@naturfreundejugend-erfurt.de

DOMIZIL Cup 2018

Der Ball rollt wieder!

Am Samstag, den 2. Juni 2018 findet der mittlerweile 16. DOMIZIL Cup ab 10 Uhr bei uns hinterm Jugendhaus auf dem Bolzplatz statt. Meldet Euch per Email oder telefonisch an oder kommt direkt bei uns vorbei und füllt die Anmeldung aus! Anstoß ist 10 Uhr! Meldet Eure Teams gleich an!

 

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Der Seminarraum nimmt Formen an

Mit der Umgestaltung des Hauses haben wir beschlossen, dass wir einen Seminarraum einrichten, welcher für auch für andere Institutionen nutzbar ist.
Seit Ende letzten Jahres sind wir fleißig am werkeln und hier könnt Ihr die Fortschritte begutachten.

Endlich wieder ein Konzi!

Realität in die Haare schmieren zurückgekämmt!

Am 23.2., welch ein Freitag ist, materialisiert Slow Budget Production das erste Konzert seit über drei Jahren in unserem Haus. Drei Bands sind am Start - Pyjama-Hill, La Tourette und Pingpongun. 20 Uhr geht`s los!

Drogen - na und?

Themennachmittag im DOMI

Am Dienstag, den 30. Januar 2018 werden wir uns im Jugendhaus DOMIZIL am Nachmittag thematisch mal mit dem Thema Drogen beschäftigen und bekommen dabei Unterstützung vom Projekt Nord-Ost-Wärts durch Josefine und Taudy. Was sind Drogen überhaupt, was macht man damit und warum? Wie sieht die rechtliche Lage aus?

 

 

Dazu seid Ihr herzlich eingeladen.

 

 

Beginn: 16:30 Uhr

Ende: ca. 18:00 Uhr

Im Anschluss gibt es für alle Beteiligten Pizza, die wir selbst belegen werden.

Aktuelles

Launch der Webseite

Januar 2018: Endlich ist die Webseite des Jugendhaus' DOMIZIL online. Der Internetauftritt der Naturfreundejugend Thüringen hat ein neues Layout erhalten und dabei entstand auch gleich die Jugendhausseite.