Gotha

Die Angebote der Naturfreundejugend Gotha richten sich an Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene aus der Stadt Gotha und der näheren Umgebung.

Was machen wir?

Bei uns treffen sich jeden Donnerstag die Umweltspürnasen – die Kindergruppe der Naturfreundejugend Gotha.

Außerdem machen wir regelmäßig Ausflüge und offene Treffen für Jugendlichen in die nähere Umgebung. Weitere Infos zu unseren Veranstaltungen findest du unten.

Wir veranstalten das ganze Jahr über Ferienfreizeiten, die von jungen Ehrenamtlichen geteamt werden.

Hin und wieder sind wir auch an Schulen und machen dort Projekttage zu den Themen ökologische und soziale Nachhaltigkeit, Kommunikation und Konflike u.a.

Umweltspürnasen - Der Natur auf der Spur

Noch bis Mitte Dezember Jahr treffen sich dieses Jahr, wie jeden Donnerstag, die Umweltspürnasen Gotha, um unter pädagogischer Begleitung mit Experimenten, bei Ausflügen, Spielen u.v.m. die Natur und ihre Elemente erkunden. Wie immer werden wir ein paar Sachen vorbereiten, bringt gerne auch eigene Ideen mit. Für November und Dezember ist folgendes geplant:

23. November: Ideale Stadt bauen

30. November: Selbstgemachter Weihnachtsbaumschmuck

7. Dezember: Schneekugel selber machen

14. Dezember: Jahres Abschluss-Feier

Wer? Kinder zwischen 7 und 12 Jahren

Wann? Jeden Donnerstag, 15:30 bis 17 Uhr

Wo? Treffpunkt ist das Büro der Naturfreundejugend Gotha

Anmeldung und weitere Informationen unter info@naturfreundejugend-thueringen.de oder 0361 5623356

Das Angebot ist kostenfrei!

Ab ins Wochenende

Was haben Schrottwichteln, Waffeln und Upcycling miteinander gemeinsam? Alle drei Sachen erwarten dich am 8. Dezember ab 15 Uhr im Kontraste – dem Treffpunkt des KJF Gotha. Ab 15 Uhr laden wir zum Waffeln backen und essen ein. Außerdem haben wir ein Quiz zum Thema Upcycling vorbereitet und werden gemeinsam Schrottwichteln. Wenn du Lust auf einen gemütlichen Freitagnachmittag mit der Naturfreundejugend Gotha hast, dann melde dich an und komm vorbei!

Wann? 8.12., ab 15 Uhr

Wo? Kontraste – Treffpunkt des KJR Gotha (Brühl 4)

Wer? Jugendliche ab 13 Jahre

Anmeldung und weitere Infos unter info@naturfreundejugend-thueringen.de oder 0361 5623356

Das Angebot ist kostenfrei! Bringt bitte etwas zum Schrottwichteln mit!