Ehrenamtliches Engagement

Die Tätigkeiten bei der Naturfreundejugend sind von einer großen Bandbreite geprägt. Junge Menschen engagierien sich freiwillig und unentgeltlich, also ehrenamtlich in ihrer Freizeit bei der Naturfreundejugend.
Die Möglichkeiten des Engagements sind so vielfältig wie die Leute, die dieses ausüben. Jede*r kann bei uns mitmachen, ob Jung oder Alt, Groß oder Klein!

Jedes Jahr überlegen wir uns eine Reihe neuer, spannender Veranstaltungen, an denen ihr teilnehmen könnt. Wenn euch das Teilnehmen allein jedoch nicht reicht und ihr Lust habt, selbst Veranstaltungen und Freizeiten mitzugestalten, dann ist auch das bei uns möglich!

Egal, ob ihr an einer JuLeiCa-Ausbildung interessiert seid, durch Ehrenamt die Zukunft der Naturfreundejugend Thüringen gestalten wollt, Mitglied bei uns werdet oder in Form eines Praktikums lernen wollt, wie ihr selbst Bildungsarbeit gestaltet: auf den folgenden Seiten erfahrt ihr alles, was ihr dazu wissen müsst!

Ein Freiwilligendienst mit Unterstützung der Naturfreundejugend

Wir unterstützen dich bei der Suche nach dem passenden Freiwilligendienst: Die Naturfreundejugend Thüringen vermittelt als Träger rund 60 Plätze jährlich im FÖJ in ganz Thüringen und ist als Entsendeorganisation im Rahmen des Europäischen Solidaritätskorps tätig.

Als Einsatzstelle bietet die Geschäftsstelle der Naturfreundejugend Erfurt jährlich eine Stelle im FÖJ an. In der Geschäftsstelle der Naturfreundejugend Thüringen gibt es weiterhin jährlich eine Stelle im Rahmen des Europäischen Solidaritätskorps.