Header anders ohnelogo

Hilfskonvoi nach Dimitrovgrad

„Gemeinsam als Gruppe möchten wir den Weg, den hunderttausende Geflüchtete auf ihrer Flucht begangen haben und auf den sich noch immer jeden Tag tausende Flüchtlinge begeben, einmal rückwärtsgehen und ihnen entgegen kommen. Die bekannte, durchaus prekäre Lage von Geflüchteten in Deutschland bzw. in den europäischen Kernländern ist leider noch kein Vergleich zu der Situation an den Außengrenzen.“

 

Liebe Interessierte,

derzeit ist wieder eine aktive Gruppe dabei einen Hilfs-Konvoi zur Balkanroute, zur Unterstützung geflüchteter Menschen zu organisieren! Neben Spenden (vor allem internetfähige Handy's/ Geldspenden)  bedarf es  ehrenamtlicher Unterstützung!

Falls ihr mehr wissen möchtet wendet euch ans Büro oder an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

konvoi 1

 

konvoi 2

Neue Ausgabe der "nordwärts"!

Falls ihr die Zeitung noch nicht analog ergattern konntet, hier nun auch digital.

ACHTUNG: Seite 9 und 10! jetzt auf der nordwärts-fb abstimmen, was nächste Woche gehen soll!

nw3 Seite1

Leitbild für ein kinder- und jugendgerechtes Erfurt 2020

Liebe Naturfreund*innen! Das Leitbild für ein Kinder und Jugendgerechtes Erfurt 2020 ist nun offiziell fertig gestellt! Es ist groß! Es gibt viele Visionen und viele Vorschläge was Kinder und Jugendliche unter einem gerechten Erfurt verstehen! Hier ist es in voller Pracht!

Nun heißt es “nur” noch: Umsetzung! Daran arbeiten wir nun. Derzeit fließen die Ergebnisse in die Planung der Jugendhilfe. Aber es wird noch viele weitere geben müssen!

Wir bleiben dran…

Leitbild für ein kinder und jugendgerechtes Erfurt 2020

Leitbild, was ist das?

Das Leitbild für ein kinder- und jugendgerechtes Erfurt 2020 soll eine Art Wegweiser sein, wohin sich Erfurt für Kinder und Jugendliche in den nächsten Jahren entwickeln soll.

Dazu hat sich eine Arbeitsgruppe gegründet, die sich mit der Erstellung beschäftigt. Eine entscheidende Frage, die sich die Arbeitsgruppe stellte, war wie sich Kinder und Jugendliche an dem Prozess beteiligen können.

Hier kommt also ihr ins Spiel!

Auf der Internetseite www.stadtkind2020.de findet ihr eine Umfrage, bei der ihr direkt über Themen und deren Wichtigkeit abstimmen könnt! Auch findet ihr Ansprechpartner*innen, die weitere Möglichkeiten für euch parat haben, damit ihr euch einbringen könnt!

facebook-button1

July 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun

Anstehende Veranstaltung

Es gibt 15 anstehende Veranstaltungen - Seite 1 / 5

24
Jul
2016
Sommer

Abenteuerlust in Tschechien

Ort: Helfenburk  |  Stadt: Velemín, Tschechische Republik
100 Prozent Natur erleben!
24
Jul
2016
Sommer

Ferienfreizeit für geflüchtete Kinder

Ort: Naturfreundehaus "Thüringer Wald"  |  Stadt: Schleusegrund
Sommerzeit ist Ferienzeit! Das gilt natürlich aus unserer Sicht für alle Kinder!
25
Jul
2016
Sommer

Sommerferienspiele I

Ort: Abenteuerwiese Erfurt, Lutherpark  |  Stadt: Erfurt
Das ist ein Angebot für alle, die in den Ferien nicht wegfahren!
 

Powered by iCagenda